Romrod. Knut! Über 250 ausgediente Weihnachtsbäume sammelte am 14. Januar die Jugendfeuerwehr in Romrod ein. Die Tannen wurden auf zwei Transporthänger geladen, die von einer Imkerei und einem Landschaftspflegeservice kostenfrei zur Verfügung gestellt wurden.

Wie Jugendfeuerwehrwart Stefan Bing berichtete, wurden die siebzehn fleißigen Sammler in der Kneippstraße mit heißem Apfelsaft und Bockwurst vom Feuerwehrvorsitzenden Reinhold Weitzel versorgt. Besonders erfreut war der Feuerwehrnachwuchs von der Vielzahl der Süßigkeiten, die an den ausgedienten Tannenbäumen hingen. „Von Gummibärchen, über Schokonüsse bis hin zu Lutschern und Bonbons war alles dabei“, so die Mädchen und Jungen der Romröder Jugendfeuerwehr.